Das Konzil der Macht 2 - Der Krieg beginnt

Wir laden euch ein, mit verschiedensten dunklen Kreaturen, Gestalten, Organisationen und Clane beim "Konzil der Macht 2 - Der Krieg beginnt" zusammen zu kommen. Diese Veranstaltung dient den teilnehmenden Parteien.
Dabei werden die Turmhügelburg, das Burggelände, sowie die umliegenden Wald- und Wiesenflächen eure bespielbare, interaktive Welt für das Erleben unterschiedlicher Ereignisse und das Entdecken einiger Geheimnisse. Entscheidungen, die auf den Schritten der Macht 1 und Feldzug der Macht 2 getroffen wurden, wirken sich effektiv auf das Geschehen der Veranstaltung aus. Wir werden keine strikten Plots vorgeben, die abgeschlossen werden müssen. Erst durch euer Rollenspiel, eure Interaktionen mit der Umgebung und untereinander, erschaffen wir die dichte Atmosphäre und die Immersion der Veranstaltung.


Anmeldung - ab dem 01.10.2024

Wenn du bereits auf einer unserer Veranstaltungen dieser Kampagne gewesen bist, kannst du dich über das Google Formular im nachfolgenden Link anmelden. Solltest du (oder deine Gruppe) noch kein Kennenlerngespräch mit uns gehabt haben, werden wir dich diesbezüglich kontaktieren. Erst, wenn wir mti dir über das Konzept der Kampagne, unsere Regeln und das Sicherheitskonzept gesprochen haben (und du dich weiterhin anmelden möchtest), senden wir dir die Rechnung zu. Mehr zum Kennenlerngespräch erwährst du hier.

Hier gelangst du zum Anmeldeformular.

 

Alles auf einen Blick:

Wann 29.10.2025 - 02.11.2025
Wo Alte Burg 1, 56459 Rotenhain
Location Nachbau einer alten Hügelburg inklusive umgebender Wald- und Wiesenflächen
Unterkunft Folgt
Zusätzlich OT Schmink- und Aufenthaltszelt
Verpflegung Selbstverpflegung (Vollverpflegung optional), für NSCs Vollverpflegung inklusive
Taverne Taverne in der Burg mit Ausschank günstiger Getränke
Sanitäre Anlagen feste sanitäre Anlagen, verbunden mit wenig Fußweg auf dem Gelände. Duschen (warm) sind auf und am Gelände vorhanden. Einzel-WCs innerhalb der Burganlage.
Beginn Mittwochabend OT "get together" und Kennenlernen, Donnerstag am Vormittag TimeIn
Anreise Mittwoch ab 14 Uhr bis 24 Uhr. Frühanreise/Spätanreise nach Absprache möglich
Abreise Sonntag bis 12 Uhr
Setting Freies (low-high) Fantasy
Elemente Ambiente, Politik, Intrigen, Gruppenspiel, Rätsel und Magie
SCs alle Formen von dunklen, düsteren, bösen und moralisch stark flexiblen Charakter- und Gruppenkonzepten
NSCs Springerrollen
Regelsystem DKWDDK (Opferregel, kein OT-Telling)

Preise

Staffel 1 (bis einschließlich 31.01.2025) Staffel 2 (ab 01.02.2025)
SCs + Vollverpflegung (bis 15.10.2025) 200,00€ 220,00€
SCs 140,00€ 160,00€
Nachträgliche Vollverpflegung (bis 15.10.2025) 60,00€ 60,00€
NSCs (inkl. Vollverpflegung) Folgt Folgt

Preise beinhalten 19% Mehrwertsteuer.


Sponsored by Mytholon

Diese Veranstaltung wird von Mytholon gesponsored.

Was heißt das?

Mytholon steht über diese Veranstaltung im engen Austausch mit uns. Wir erhalten Support für die Reichweite unserer Orga und Veranstaltung, indem Mytholon über uns und die Veranstaltung berichtet. Dafür stellen wir zwei SC-Plätze für eine Verlosung über Mytholon zur Verfügung. Des Weiteren unterstützt Mytholon den Ausbau unseres Fundus mit ihrem Sortiment an Bekleidung und Ausrüstung. Dafür erhält Mytholon von uns eine exklusive Berichterstattung und Bildmaterial "hinter den Kulissen" unserer Veranstaltung.

Für die Möglichkeiten, die uns das bietet, sind wir Mytholon sehr dankbar!


In etwas ausführlicher:

Das Hauptelement der Veranstaltung ist das Zusammenkommen der dunklen Charaktere zur Planung ihres weiterren, gemeinsamen Vorgehens gegen ihre Feinde. Kernelemente sind das Mit- und Gegeneinander. Das beinhaltet die Intrigen, den Verrat und die Allianzen zwischen den teilnehmenden Gruppierungen, die als zwielichtig, böse, finster und skrupellos bezeichnet werden können. Es wird für alle Archetypen von bösartigen Charakteren Möglichkeiten geben, sich zu entfalten. Der Fokus liegt bei dieser Veranstaltung allerdings klar beim Ambiente- und Politikspiel, sowie der internen Gruppendynamik und der Interaktion der Gruppen untereinander. Somit richtet sich diese Veranstaltung in erster Linie an bestehende Gruppen, aber auch Alleinreisende finden über den Ruf der Mutter der Macht den Weg zum Konzil. Dem aufmerksamen Beobachter und wissensdurstigen Individuen werden sich eventuell sogar Gelegenheiten bieten mehr über die Geschichte des Konzils und vor allem der Mutter der Macht zu erfahren.

Wichtig: bitte befasse dich auch noch einmal mit unseren Spielmechaniken, dem Farb- und Effektkonzept, der Darstellung von Magie und unserem Sicherheitskonzept.

Location

"Das Konzil der Macht 2 - Der Krieg beginnt" findet auf dem Gelände der Alten Burg bei Rotenhain, Rheinland-Pfalz statt. Es handelt sich um eine Burganlage mit Turmhügelburg, ausreichend Zeltfläche, Wald und Wiesen. Das gesamte Gelände ist während der Veranstaltung exklusiv gebucht.

Anreise und Ablauf

Die Anreise ist Mittwoch ab 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr möglich. Eine Frühanreise ab Dienstag ist nach Absprache mit uns möglich und kostet etwa 10,00€ (pro Person) Aufpreis, die vor Ort in Bar zu entrichten sind. Personen mit einer Anreise ab 500km+ können die Frühanreise ohne Aufpreis in Anspruch nehmen, müssen sie aber dennoch mit uns absprechen und anmelden!

Bevor ihr eure Zelte aufschlagen dürft, müsst ihr durch den Check-In. Dort erhaltet ihr noch einmal alle wichtigen Informationen und müsst eine Zeltplatzkaution i. H. V. 10,00€ in Bar pro Person entrichten. Diese bekommt ihr beim Check-Out am Sonntag zurück, sofern euer Zeltplatz aufgeräumt, Müll aufgesammelt und keine Rasenbeschädigungen (durch Feuerschalen o. ä.) festgestellt werden konnten.


Am Mittwochabend besteht die Möglichkeit eines OT Get-Togethers zum Kennenlernen.
Offizieller IT-Start ist fließend am Donnerstag (vormittags). Das Spiel endet Samstagnacht.
Samstagabend gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Bereich, um den Abend OT ausklingen zu lassen.

Zum Erhalt der Immersion und zur Erholung unserer NSCs legen wir immer zur frühen Stunde (ca. 3:00 -10:00 Uhr) eine IT-Pause ein. Dies bedeutet nicht, dass ihr nicht 24/7 im eigenen IT-Spiel sein könnt oder dürft. Lediglich einige Orte sind dann nicht betretbar, Props nicht bespielbar, oder NSCs stehen nicht zur Verfügung.

Abreise

Abreisen könnt ihr Sonntag ab 9:00 Uhr. Bis 14:00 Uhr sollten optimaler Weise alle vom Platz sein.
Bevor ihr abreisen dürft, müsst ihr durch den Check-Out. Dort müsst ihr zunächst eure "Bierdeckel", also das was ihr während der Con in der Taverne getrunken habt, bezahlen (bar oder Paypal). Dann wird euer Zeltplatz abgenommen (aufgeräumt, Müll aufgesammelt und keine Rasenbeschädigungen (durch Feuerschalen o. ä.) festgestellt) Die Zeltplatzabnahme findet Sonntag ab 9:00 Uhr statt und ab dann jede volle Stunde. Findet euch bitte fünf Minuten vor der vollen Stunde beim Orgaplex ein, damit die jeweilige SL/Orga dann mit euch den Platz abgehen kann. An eurem Zeltplatz bekommt ihr dann das Go und eure Kaution zurück. Dann dürft ihr auch schon abreisen.

Sollten hier gesonderte Bedürfnisse oder Ansprüche bestehen, meldet euch bitte rechtzeitig bei uns dazu.

Unterbringung

Die Unterbringung findet in eigenen Zelten statt. Da die Burg hauptsächlich bespielt sein wird, wird diese nicht oder kaum zur Übernachtung genutzt werden, um die Immersion zu erhalten. Eventuell können wir euch nachträglich eine über uns vergünstigte Übernachtung in Hütten auf dem Gelände oder der Gaststätte nebenan anbieten. Da verhandeln wir aktuell noch die Preise. Die Kosten dafür werden 1:1 auf die Schlafplätze umgelegt. Das stellt ein reines Serviceangebot für euch dar, wir machen damit keinen Umsatz. NSCs haben die Möglichkeit in einem beheizten Mannschaftszelt zu übernachten.

Toiletten und Waschstellen sind vorhanden, Duschen rund um die Uhr warm, ebenso. Die Anlagen sind aus dem Zeltlager mit wenig Fußweg zu erreichen. Auf den einzelnen Etagen der Burg steht auch jeweils ein WC zur Verfügung.

Es wird die Möglichkeit geben, in einem separaten OT-Bereich in OT-Zelten zu lagern. Der IT-Bereich ist selbstverständlich nur für IT-Zelte. Auf allen unseren Cons sind WCs und Duschen ungeachtet etwaiger Beschilderung geschlechtsneutral.

Verpflegung

Grundsätzlich gilt für die Con Selbstverpflegung, eine Vollverpflegung kann optional gebucht werden (s. u.).

Es gibt vor Ort eine IT-Taverne innerhalb der Burg mit Ausschank, in der ihr preiswerte alkoholische und alkoholfreie Getränke genießen könnt (0,3L Softgetränk/0,50€). Heißes Wasser wird euch an der Taverne jederzeit über einen Wasserkocher frei zur Verfügung stehen (auch für eure abendlichen Schlafsack-Wärmflaschen).
Für NSCs sind lediglich Energies und alkoholische Getränke kostenpflichtig.
Bitte bringt eigene, it-taugliche Trinkgefäße mit! Am besten mit 0,3L Fassungsvermögen.

Sowohl die Verpflegung, als auch der Ausschank werden von uns künftig über das "Bierdeckel"-System abgehandelt. Ihr bekommt eine Nummer zu eurem Namen, die ihr bei der Ausgabe oder in der Taverne beide nennen müsst. Beim Auschecken wird die gesamte Summe eurer verzehrten Getränke in Bar oder via Paypal abgerechnet.

Eine Vollverpflegung könnt ihr bis zum 14.10.2025 einschließlich buchen.
Vollverpflegung bedeutet: Donnerstagmorgen bis Samstagabend. Frühstück/Brunch, warmes Abendessen.
Zu den Mahlzeiten dazu: Tee, Kaffee, Wasser (Sprudel, Still).
Für NSCs ist die Vollverpflegung (Donnerstag bis Sonntag) inklusive. Außerhalb der Essenszeiten können Getränke kostenpflichtig über unsere Stempelkarten am Ausschank der Taverne erworben werden. Bringt bitte eigenes Besteck, Geschirr und Trinkgefäße mit!

Aktuell in der Vollverpflegung geplant:
Frühstück:
gemischte Brötchen vom örtlichen Bäcker, Schokoaufstrich, Fruchtaufstrich, Aufschnitt (Fleisch und mindestens vegetarisch), bunte gekochte Eier, Obst, Gemüse.
Abendessen:
1x Eintopf (vegan) Chili sin Carne mit Baguette
1x Nudel mit Bolognesesoße (vegan) und Parmesan
1x Kartoffelpüree (vegan), gemischter Salat mit Tomaten und einer Dressingauswahl, Schnitzel (vegan) und Hollandaisesoße (vegetarisch)
Bitte beachtet, dass wir auf Unverträglichkeiten und Allergien bei der Verpflegung nur eingeschränkt Rücksicht nehmen können. Wenn ihr Rückfragen dazu habt, oder abklären wollt, ob die Vollverpflegung euch bieten kann was ihr braucht, kontaktiert uns dazu gerne.
Nach Anmeldung zur Vollverpflegung erhaltet ihr eine Mail mit einer Umfrage. Darüber könnt ihr uns Feedback geben, was ihr z. B. gerne zum Frühstück esst oder was ihr nicht vertragt. Sollten wir feststellen, dass die Verpflegung nicht zu euch passen könnte, kommen wir auf euch zu.

Preise und Anmeldung

Die Preisstaffelung orientiert sich bei uns an zeitlichen Rahmen im Kontext von Planungssicherheit, zu leistenden Anzahlungen und Aufpreisen durch nachträgliche Belegungsrückmeldungen. Die zweite Preisstaffel beginnt ab dem 01.02.2025.

Achtung! Für diejenigen, die noch nicht eine unserer Cons besucht haben: Bevor ihr euch anmeldet, kündigt euch bzw. eure Gruppe bitte bei uns per Mail an. In einem Gespräch per Videochat über unseren Discord-Server möchten wir mit euch über eure Konzepte, eure Ansprüche und Vorstellungen gegenüber unserer Veranstaltung sprechen. Keine Sorge, wir wollen uns nur vergewissern, dass ihr die richtigen Erwartungen an die Veranstaltung habt und euch und euren Charakteren ein stimmiges Erlebnis bieten. Schickt uns dazu einfach eine Mail mit grundlegenden Infos, ein paar Bildern eurer Gruppe und Wünsche, die ihr habt, z. B. bezüglich IT Gruppen-Lager an: anmeldung@yetiproduction.de .

Ihr möchtet alleine mit einem Solo-Charakter kommen oder seid nur zu zweit? Schreibt uns bitte auch dazu die oben genannten Infos, bevor ihr euch anmeldet.

Zahlung

Die Anmeldung ist verbindlich. Solltet ihr an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, könnt ihr in Rücksprache mit uns eure Anmeldung an eine andere Person abtreten. Eine Rückzahlung der gezahlten Anmeldebeiträge ist in der Regel (durch bereits getätigte Anzahlungen u. ä.) nicht möglich. Je früher ihr uns eure Absage mitteilt, desto eher lässt sich für euren Platz ggf. ein Nachrücker finden.

Ihr erhaltet nach eurer Anmeldung bei uns eine Rechnung per PayPal. Achtet deswegen bitte darauf, dass eure Mailadresse bei der Anmeldung stimmt und überprüft ggf. eure Spam Ordner. Solltet ihr nicht via PayPal zahlen können, meldet euch bei uns, dann erhaltet ihr eine Bankverbindung auf die ihr überweisen könnt.

Wir behalten uns vor Anmeldungen, denen ohne Rücksprache kein Zahlungseingang zugeordnet werden kann zeitnah zu stornieren. Eine Teilnahme erfordert dann eine erneute Anmeldung zu dem dann gültigen Staffelpreis. Etwaige Rabatte verfallen.

Grundsätzlich habt ihr die Möglichkeit mit uns Ratenzahlung unter einer Anzahlung von 50,00€ zu vereinbaren. Das Bedarf einer Absprache über die Höhe der geplanten Raten und dem jeweiligen Zahlungsintervall. Beachtet dabei bitte, dass eure Anmeldung zum Ersten des Monats VOR der Veranstaltung vollständig gezahlt sein muss. (z. B. Die Con ist Mitte Oktober, dann muss am 01.09. die letzte Rate gezahlt sein).

Regelwerk

Wir spielen ausschließlich nach dem DKWDDK-Prinzip (Du Kannst, Was Du Darstellen Kannst) in Verbindung mit einem Hausregelwerk für magische Analyse (hierfür braucht ihr ein it-taugliches UV-Licht. Bitte nicht einfach nur mit einer Taschenlampe schnell über den Gegenstand leuchten). Lautes OT-Telling in jeglicher Form ist nicht erlaubt, das gilt auch für extremere Charakterkonzepte wie z. B. Magier oder Vampire. Daher müssen alle, die einen solchen Charakter spielen möchten, diesen bitte gesondert voranmelden. Gleiches gilt für Gegenstände im Besitz von Charakteren, die ähnliche Schwierigkeiten in der Darstellung mit sich bringen.

NSCs

Es werden Springer-NSCs benötigt. Bei Fragen oder Interesse meldet euch bitte unter info@yetiprodutcion.de

Wir suchen: die ein oder andere Festrolle, aber hauptsächlich NSCs die Lust an Springerrollen haben. Dann und wann müssen die SCs mal geärgert werden, wir brauchen einen NSC, der Informationen unter die SCs bringt, die Burg braucht eventuell auch mal Personal... die Möglichkeiten beim Einsatz sind vielfältig. 

Außerdem suchen wir noch Barpersonal: Wenn ihr darauf Lust habt, dann meldet euch ebenfalls bei der oben genannten E-Mail-Adresse.

Kontaktübersicht

Hier könnt ihr als neue SCs bei uns eure Charaktere und Gruppen voranmelden:
info@yetiproduction.de


Wenn ihr Interesse habt, uns als NSC oder an der Bar zu unterstützen, meldet euch bitte hier:
info@yetiproduction.de


Und falls ihr noch Fragen habt, stellt uns diese gerne unter:
info@yetiproduction.de
oder schickt uns jederzeit eine Nachricht über WhatsApp unter 01525923866.